KINESIOLOGIE/TOUCH FOR HEALTH

„Touch for Health“ eignet sich zur Gesundheitsprophylaxe und -förderung.

– Manfred Obernberger
  Dipl. Kinesiologe, Dipl. Hypnose- & Mentaltrainer, Dipl. psychologischer Coach (LSB), Zert. Systemischer Aufstellungsleiter

Was ist „Touch for Health“?

Dr. John F. Thie hat „Touch for Health“ in den 1970er Jahren aus dem Wissen der „Angewandten Kinesiolgie“ entwickelt. Später entwickelte kinesiologische Methoden haben ihren Ursprung in der „Angewandten Kinesiologie“ & „Touch for Health“. Touch for Health ist das inzwischen bewährteste und weltweit meist verbreitete System der Kinesiologie. Es gibt jedem die Möglichkeit, seine Gesundheit durch Energiebalancen zu pflegen und zu fördern.

Im Touch for Health (Gesund durch Berühren) sind Elemente aus der Chiropraktik, Bewegungslehre, Akupressur und der Ernährungswissenschaft enthalten. „Touch for Health“ lässt sich privat und beruflich, im Wellness-, Sport- oder Therapiebereich, also in jedem Lebensbereich nutzen.

Was ist der Muskeltest?

Der Muskeltest als Testmethode der Kinesiologie

Über verschiedene Muskeltests erhalten wir ein aussagekräftiges Bild über den aktuellen Zustand unserer Meridiane und damit unseres Energiesystems. Dabei bildet die chinesische Gesundheitslehre einen wichtigen Bezugsrahmen um ein Ungleichgewicht zu erkennen. Der Muskeltest gibt uns darüber Auskunft, wie und mit welcher Methode diese Dysbalancen ausgeglichen werden können.

Wie kann Touch for Health eingesetzt werden?

Die Einsatzgebiete von „Touch for Health“ sind sehr vielseitig, da durch den Energieausgleich die Blockaden gelöst werden und die körpereigenen Heilungskräfte aktiviert werden. Der Körper wird in der Genesung und in der Gesunderhaltung unterstützt.

Mehr Workshops

Stressabbau

Stress kann durch vieles hervorgerufen werden. Gerade der Umgang mit neuen Situationen führt zu psychosomatischen Symptomen die durch zB. Hautausschläge sichtbar werden.

Termine zu Gruppenseminaren oder Einzelberatungen können jederzeit telefonisch vereinbart werden.

Stärkung des Selbstvertrauens

Sind Sie selbstkritisch?

Weitere Einsatzgebiete können sein:

  • Stärkung der Bewusstseinsentwicklung
  • Konzentrationsschwierigkeiten, Lernprobleme, Müdigkeit
  • Gut und erholsam schlafen
  • Angst, Trauer, Kummer, Groll
  • Motivation & Stärkung zur Erreichung von Zielen
  • Energieaufbau für den Alltag
  • Förderung der Gesundheit & Vitalität
  • Unterstützung verschiedener Therapien
  • Narbenentstörung

 

 Haben wir deine Neugier geweckt? Wir freuen uns schon jetzt von dir zu hören oder zu lesen.

Im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit als Energetiker nehme ich mittels Erfüllung der damit verbundenen Auflagen am Qualitätssicherungsprogramm Berufliche Sorgfalt meiner beruflichen Standesvertretung in der WKO – Wirtschaftskammer Oberösterreich teil.

Gemäß dem Selbstverständnis des Qualitätssicherungsprogramms garantieren etablierte und qualifizierte Humanenergetiker höchste Qualität, Kompetenz und Professionalität zur besten Zufriedenheit unserer KlientInnen.  Neben regelmäßiger Fortbildung ist die Einhaltung der geltenden Standesregeln selbstverständlich. 

So erreichst du uns:

Firmenadresse

Lüftenegg 24
4663 Laakirchen

 

Termine

Auf Anfrage

Nachricht senden

Bitte bestätige:

12 + 11 =